Gehörbildung, aber wie? Inkl. CD.
Last updated: 17.12.19
3928825747_m.jpg
Printed: 1997 Author: Cesar Marinovici
Publisher: Leu-Verlag ISBN: 3928825747
Suppliers: flag15uk.gif flag15de.gif flag15fr.gif    

Booklet: 125 pages (September 1997)
Amazon Review
Von "michaelroski"
Wer sich auf musikalischem Gebiet versucht weiterzubilden, der wird nicht umhinkommen, sich mit dem Thema Gehörbildung auseinanderzusetzen. Den meisten geht es dabei sicher am Anfang ähnlich wie mir: Man lernt irgendwelche ominösen Eselsbrücken, wie z.B. Intervalle hören mit Hilfe von Liedanfängen, um sich irgendwie durchzuquälen. Auf einer Weiterbildung arbeitete ich erstmals mit der Methode von Herrn Marinovici - und siehe da, es hat mir sogar richtig Spass gemacht. Ich höre mitlerweile Dur- und moll- Dreiklänge in allen Umkehrungen, Intevalle (auch über den Oktavraum hinaus), Dominatseptakkorde mit Umkehrungen und mehr.
Cesar Marinovici schafft es in diesem Buch, dem Leser seine Methode sehr eindrucksvoll zu verdeutlichen, wenn man sich denn erst einmal eingelesen hat. Dabei sollte man aber auf keinen Fall denken, dass man dieses Buch mal eben überfliegen kann und sich dann in der Gehörbildung auskennt. Man muss schon hart arbeiten um sein Gehör zu sensibilisieren und zu schulen, doch dieses Werk ist ein guter Wegbegleiter auf diesem harten Weg