Komponieren - aber wie? Ideen sind gut - Wissen ist besser..
Last updated: 17.12.19
3897750155_m.jpg
Printed: 2000 Author: Cesar Marinovici
Publisher: Leu-Verlag ISBN: 3897750155
Suppliers: flag15us.gif flag15uk.gif flag15de.gif flag15fr.gif flag15it.gif flag15es.gif    

Sheet music: 122 pages (July, 2000)
Amazon Review
Von Ein Kunde
Der Autor gibt eine sinnvolle Anleitung zur Kompositionstechnik, deren Gliederung gelungen ist. Von allen Büchern, die ich zu diesem Thema gelesen habe, gefiel mir dieses am besten. Es bginnt mit dem Komponieren von Themen (Abschnitt 1) und führt hinüber zum Einsatz von Harmonien, bzw. Kadenzen (Abschnitt 2). Des weiteren schreibt Marinovici über die Formlehre (Abschnitt 3). Das Buch setzt sehr gute Kenntnisse in der Harmonielehre vorraus, was dringend beachtet werden sollte, weil man sich sonst sehr unglücklich machen kann. Das Werk widmet sich eben auschließlich der Kompositionslehre.
Alles in allem dient das Buch als gutes Nachschlagewerk, hätte teilweise aber unkomplzierter formuliert sein können.