Jan un Greetje. Ostfriesische Vornamen.
Last updated: 17.12.19
3796303250_m.jpg
Printed: 1995 Author: Theo Schuster
Publisher: Schuster ISBN: 3796303250
Suppliers: flag15us.gif flag15uk.gif flag15de.gif flag15fr.gif    

Paperback 91 pages (1995), usually ships within 2-3 days.
Amazon Review
Rezensentin/Rezensent: aus Hessen
Da meine Familie ursprünglich zum Teil aus dem Norden stammt, möchte ich meinem Kind auch einen Namen geben, der zu seinen Vorfahren passt. Von daher fallen Kevin, Angelina und Co schonmal raus ;-)
Folglich braucht man ein Buch in dem solche Namen zu finden sind. Ich denke dieses Buch ist zur Namensgebung nur bedingt geeignet, zum Einen haben sie keine Erläuterung über Herkunft und Bedeutung und zum Anderen sind allzuviele Namen für die heutige Zeit einfach ungeeignet. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht, denn es finden sich in dem Buch auch plattdeutsche Geschichtchen und Anekdoten und immerhin weiss ich jetzt, dass mein Kind wahrscheinlich keinen ostfriesischen Namen tragen wird. Die Namen die für mich in die engere Auswahl kommen, finden sich auch in "normalen" Vornamenbüchern.
Dieses Buch ist für den "Hardcoreostfriesen" ( :-) ), der eine Sammlung typisch ostfriesischer Namen sucht, aber nicht für geplagte Eltern, die vor der schweren Aufgabe stehen, ihrem Sprössling ein lebenslanges Merkmal mitzugeben.