Pippi Langstrumpf geht an Bord
Last updated: 26.08.18
3789118524_m.jpg
Printed: 1986 Author: Astrid Lindgren
Publisher: Oetinger Verlag ISBN: 3789118524
Suppliers: flag15us.gif flag15uk.gif flag15de.gif flag15fr.gif flag15ca.gif flag15it.gif flag15es.gif    

Hardcover
Amazon Review
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Pippi-Reihe, der erste Teil ist "Pippi in der Villa Kunterbunt", den Abschluss der Trilogie bildet "Pippi in Taka-Tuka-Land". Auch in diesem Mitteteil erlebt Pippi mit ihren beiden Freunden Thomas und Annika wieder eine Menge Abenteuer. So gehen die drei ausgiebig mit Pippis Goldstücken einkaufen und versorgen alle Kinder der Stadt mit Süßigkeiten.
Außerdem will Pippi ein weiteres Mal versuchen, in die Schule zu gehen, da ein Schulausflug bevorsteht, an dem Pippi gerne teilnehmen möchte. So besucht sie Thomas und Annika in der Schule, lenkt aber meist nur die anderen Schüler ab. Dennoch wird Pippi erlaubt, mit auf den Ausflug zu kommen, wo sie für eine Menge Stimmung unter den Schulkindern sorgt. Zum Ende des Buches hin taucht Pippis Vater auf, der als Negerkönig auf Taka-Tuka-Land lebt und seine Tochter den Einheimischen vorstellen möchte, doch wird Pippi mit ihrem Vater reisen und Thomas und Annika alleine zurücklassen?